Häufige Fragen

Wie ist der Ablauf?
  1. Sie wählen eine oder mehrere Sprachansagen aus.
  2. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung sowie die Zugangsdaten zu unserem Konfigurationsportal.
  3. Im Konfigurationsportal können Sie dann Ihren individuellen Text eingeben und Musik und Sprecherstimme wählen.
  4. Nachdem Sie die Konfiguration abgeschlossen haben, prüfen wir Ihre Eingaben und geben diese zur Produktion frei.
  5. Nach ca. 1 Woche erhalten Sie Ihre individuelle Ansage in Form eines .wav oder .mp3-Formats.
  6. Sollten Sie Kunde der MR Compact GmbH sein, oder uns beauftragt haben, richten wir gerne für Sie die Sprachansage in Ihrer Telefonanlage ein.
Funktionieren die Sprachansagen an jeder Telefonanlage?

Grundsätzlich werden die Sprachansagen im .wav oder .mp3 Format geliefert. Damit eine Ansage auch genutzt  werden kann, muss die Telefonanlage dazu in der Lage sein.

Was sind also die Voraussetzungen?

Grundsätzlich kann nicht pauschal gesagt werden geht oder geht nicht. Deshalb prüfen wir Ihre nach Eingang Ihrer Bestellung zunächst die technischen Voraussetzungen. Sofern Sie eine Telefonanlage der MR Compact gekauft haben, übernehmen wir die Prüfung für Sie.

Folgende Aussagen können zu den jeweiligen Anlagen getroffen werden:

Unify Open Scape Business x3/5/8: 

Standardmäßig können hier zwei Warteschleifen eingespielt werden. Eine für Nachts und eine für tagsüber. Mit einer Voicemail-Lizenz oder einem Auto-Attendant gibt es dann weitere Möglichkeiten.

Alcatel OXO Connect:

Standardmäßig können hier zwei Warteschleifen eingespielt werden. Mit einer Voicemail-Lizenz oder einem Auto-Attendant gibt es dann weitere Möglichkeiten.

Avaya IP Office:

In dieser Anlage sind nahezu alle Funktionen automatisch integriert.

Weitere Anlagen:

Allgemein sollten Telefonanlagen in der Lage sein, Sprachansagen abzuspielen. Trotzdem muss dies im Einzelfall geprüft werden und kann unter Umständen den Einsatz von Baugruppen, Lizenzen und natürlich individueller Konfiguration erfordern.

Falls Sie unsicher sind, ob Ihre Anlage dazu in der Lage ist, können Sie uns gerne kontaktieren: +49-7231-1563-0

Sollte Ihre Anlage Ihre gewünschte Ansage nicht, können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten, um die Anlage entsprechend aufzurüsten!

An wen richtet sich der Shop?

Die angebotenen Produkte und Dienstleistungen richten sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbetreibende.

Aus diesem Grund werden alle Bestellungen nach Eingang geprüft. Bestellungen von Privatpersonen werden dementsprechend nicht angenommen.

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen verwenden?

Sollten Sie von uns einen Rabattcode erhalten haben, können Sie diesen beim Bezahlen eingeben. Jeder Code kann pro Bestellung nur einmalig verwendet werden. Dienstleistungen sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Wie lange dauert es, bis ich meine Sprachansage erhalte?

In der Regel dauert es ca. 2 Wochen bis Ihre individuelle Sprachansage fertig ist.

Kann eine Sprachansage nach der Konfiguration verändert werden?

Nein.

Sprachansagen können nur einmalig konfiguriert werden. Wenn Sie Ihre Konfiguration abgeschlossen haben, wird die Ansage mit Text und Musik individuell produziert. Nachträgliche Änderungen sind dann nicht mehr möglich.

Unser Tipp: Prüfen Sie Ihre Angaben bevor Sie die Konfiguration abschließen! MR Compact übernimmt keine Verantwortung für die Eingabe von falschen Texten (z.B. Tippfehler).

Was beinhaltet die Dienstleistungspauschale bei Sprachansagen?

Die Dienstleistungspauschale enthält das Einspielen der Ansage an der Telefonanlage per Remotezugang (Fernwartung).

Folgende Voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein:

  1. Unser Techniker hat die erforderlichen Rechte, um auf die Anlage zugreifen zu können.
  2. Ihre Anlage ist grundsätzlich in der Lage entsprechende Ansagen/Wartemusik abzuspielen.

 

Ausdrücklich NICHT enthalten sind:

  1. Sämtliche Veränderungen und Konfigurationen an der Anlage (z.B. Einrichtung von IVR-Menüs)
  2. Einspielen von Notwendigen Lizenzen (z.B. Voicemails), die ggfs. benötigt werden, um Sprachansagen abzuspielen
  3. Umrüsten/Hochrüsten von Anlagen (z.B. Einsatz von Baugruppen o.ä.)
  4. Vor Ort Einsätze unserer Mitarbeiter
  5. Störungsbehebung an der Telefonanlage

Solche Dienstleistungen können von uns erbracht werden und werden in Absprache mit dem Kunden nach Zeit und Aufwand verrechnet.

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